Herausgeber:
Rolf Müller, Kaiserslautern
HP eingestellt März 2005

Letztes Update 09. 06. 2017

Piko

Piko, Sonnenberg

Kindernähmaschinen-Fertigung von ca. 1967 1992
Piko war in der ehemaligen DDR ein Volkseigener Betrieb (VEB), der sich erst mit KNM beschäftigte als die meisten anderen Hersteller
die Produktion bereits aufgegeben hatten und überwiegend in Konkurs gegangen waren. Die VEB konnte ihre Erfolgsmodelle bis Anfangs
der 90er Jahre in hohen Stückzahlen verkaufen. Die Modelle waren mit Lang- und Zick-Zack-Stich ausgestattet und brachten eine gute
 Nähleistung.

1 MICHAELA rot beige
3 GOODPLAY Niggemann
1 JUANITA beige
4 Gisela schwarz rot

zurück

vor

[Nähmaschinenwelt] [Aktuelle Nähmaschinenbücher] [Beschreibung Band I] [Der Autor] [Kindernähmaschinen] [Bayerische Nähmaschinen] [Restaurieren] [NMinfo] [Links] [Disclaimer] [Pfaff] [Verkauf Sale]
1 Juanita türkis mit Karton
2 blau eigene